About me - Emilio Pérez Mena

…pensamientos…

„Y que nadie en esta tierra tenga malos sentimientos y tan libres como el Viento y haciendo el Bien a cualquiera; la Gente buena y sincera te brinde Abrigo y Aliento“

„Heute für Dich und morgen für mich“

Aufgewachsen in Cienfuegos, im Stadtteil “Buena Vista”, umgeben von all diesen wunderbaren Rhythmen der Karibik. So war es nur natürlich, dass sich bereits in meiner Kindheit eine große Liebe für kubanische Musik entwickelte.

Musikmachen hat meinen Lebensweg maßgeblich geprägt. Bis heute habe ich mehr als 300 Lieder komponiert und getextet; sie erzählen von Liebe, Beziehungen, Freundschaft und Krisen, von meiner Heimat Kuba und den Menschen dort.

Neben Musik liebe ich die Natur, Sport, fischen und kochen. In Österreich habe ich 2016 ein weiteres Hobby entdeckt, welches zu einer weiteren Leidenschaft wurde: Eislaufen auf Natureis auf Seen. Sofern zugefroren,ist der Neusiedlersee einer meiner Lieblingsplätze im Winter.

Mögen meine Lieder Herz und Seele berühren und ein gutes Lebensgefühl vermitteln.

2000 - dato

Hauptberuflich Musiker

1982 - 2000

Viele verschiedene berufliche Tätigkeiten

1963 - 1982

Schulausbildung / technisches Kollegium und Militärdienst

Geb. 15.8.1958

in Cienfuegos (Cuba)